pauschale buchen

Virtuelle Tour

Webcam Eberstein

video thumbnail

facebook icon 01


Das Biolandhaus Arche erhält als erstes Hotel in Kärnten die Auszeichnung zur GREEN BRAND Austria

Green Brand Austria

 

Im Rahmen einer großen Feier zum 75. Geburtstag von Rosalinde Tessmann erhielt das Biolandhaus Arche nun als erstes Hotel in Kärnten die Auszeichnung zu den GREEN BRANDS Austria!

 

 

Ausgangspunkt dazu war im ersten Schritt die Nominierung des Hotels und im Anschluss eine sehr aufwändige Prüfung (Validierung), welche mit Bravour bestanden wurde und Grundlage der Jury-Entscheidung war.

 

Ilmar Tessmann, Sabine Franke, Noe Tessmann,
Norbert Lux, Niklas Ilmar Franke, Rosalinde Tessmann

gb aut

Umweltbewusstsein, Nachhaltigkeit und Biologische Vollwertküche sind seit jeher die wichtigsten Belange der Hotel-Philosophie von Familie Tessmann, den Inhabern des

1. Ökohotels Österreichs und 1. Biohotels Kärntens.

Nach zahlreichen Zertifikaten und Auszeichnungen beweist dies die neueste Auszeichnung zu den GREEN BRANDS Austria 2011/2012 einmal mehr.

So wurde im Rahmen der großen Geburtstagsfeier das Zertifikat von Norbert Lux, einem der Geschäftsführer der GREEN BRANDS Organisation, an Familie Tessmann feierlich überreicht.

Ilmar, Sabine und Noe Tessmann sehen die Auszeichnung als erneute, großartige Bestätigung unserer Arbeit, insbesondere von unserer Mutter Rosalinde Tessmann, als Seele des Hauses und weitere Motivation für die Zukunft, immer noch Potential für Verbesserung und Veränderung im Sinne der biologischen und ökologischen Unternehmens-Kultur zu erkennen und umzusetzen.

 

Rosalinde Tessmann sagt zu ihrem 75. Geburtstag; Wir sollen im Leben Glauben vermitteln, Frieden stiften und Leuten Hoffnung geben, wir brauchen mehr Barmherzigkeit und mehr vollwertige Bioküche, dafür sollte der Gesundheitsminister sich aktiv einsetzen.

 

 

Für die Entwicklung und Realisierung der neuen, internationalen Auszeichnung ökologisch nachhaltiger Unternehmen und Produkte wurde die GREEN BRANDS-Organisation auch von höchst kompetenten österreichischen Partnern unterstützt.

Die Beratung und Betreuung zur Erstellung der Kriterienkataloge für die Validierungsverfahren wurde vom wissenschaftlichen Nachhaltigkeitsinstitut SERI (www.Seri.at) durchgeführt und in Zusammenarbeit mit einer hochrangigen Jury in die Praxis umgesetzt.

 

Die Green Brand Auszeichnung reiht sich die große Reihe der Ökopreise nahtlos ein und ist ein sichtbares Zeichen für den erfolgreichen Weg des Biolandhaus Arche.